Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

externe Festplatte wird nicht erkannt





Frage

Ich habe mir eine externe Festplatte (320 GB) von Trekstor gekauft. Nun habe ich sie angeschlossen aber der Rechner (Window xp) kann sie nicht finden Habe es xmal versucht: Alle usb-geräte ausgestöpselt Rechner ausgeschaltet wieder hoch gefahren Festplatte eingestöpselt. Nichts. Nur einmal zeigte mir die Statusleiste an, dass die Festplatte da ist, aber nur ganz kurz, dann war sie wieder weg. Was läuft denn da falsch??

Antwort 1 von halfstone

Hi hessifisch,

was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu deiner Festplatte, wird sie da angezeigt (Windows XP)?

Neue Festplatten sind nicht immer partitioniert und formatiert, wenn sie nicht partitioniert ist, wird sie im Explorer nicht angezeigt.

"Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung"

Da kannst du sie dann auch partitionieren und formatieren wenn sie da angezeigt wird.

Gruß Fabian

Antwort 2 von LouZipher