Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Ist meine Grafikkarte DirectX kompatibel?





Frage

Habe zu Weihnachten einen DVD Writer von Samsung mit Nero Software bekommen. Wenn ich nun Nero Show Time anklicke kommt immer die Meldung: "you need DirektX 9.0 or higher to start this application". Habe aber DirectX installiert. Samsung meint es liege an meiner Grafikkarte. Wie finde ich raus ob die DirektX kompatibel ist? Ich habe Windows ME und meine Grafikkarte heisst RAGE IIC AGP. Kann mir ein andere Treiber helfen? Wenn ja welcher und wo finde ich den kostenlos? Danke,Katrin

Antwort 1 von Juergen54

Hi

Lade dir mal die neueste Version runter von Microsoft.
Du Hast sicher eine unter 9 zu laufen.
Die Version die bei dir installiert ist ist zu alt.
Feststellen kannst du deine Version unter
Start--Ausführen--dxdiag

Antwort 2 von Juergen54

Antwort 3 von Sven-71

Hallo

Nun ballere ich dir was rein, was du gar nicht höhren willst. Deine GraKa geht nur bis DirektX 7. Und nun? Schreibe mal den Rest, was sonst noch verbastelt ist. Das teil muß ja schon horn alt sein, da wird der Brenner mehr Probleme machen als Freude.......Leider

Sven

Antwort 4 von uwei

Ich setz´ noch einen drauf, ist eine DirectX 5 kompatible Karte.

DirectX ist ja aber abwärtskompatibel.

Kommt wohl darauf an, was Nero ShowTime an Mindestvoraussetzungen verlangt und deine Karte bzw. PC diese erfüllen kann.

Treiber für deine Karte gibt´s auf der ATI-Homepage.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: