Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Xammp --- Eigenen Webserver *Nicht Erreichbar*





Frage

Hallo, ich habe Xammp für winows installiert ich hab schon meine fertige webseite in den /htdocs verzeichniss getan. meine locale ip adresse ist <192.168.1.101> nun wenn ich jetz da drauf gehe kann ich die starseite von xammp sehn aber meine freunde nicht [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von halfstone

Hi I-NetBettler,

du hast so wie es aussieht einen DSL Router vor deinem Rechner, der deinem Rechner die nicht öffentliche IP Adresse 192.168.1.101 vergibt.

Auf diese IP kann von außen niemand zugreifen, da sie nur für dein internes Netzwerk gilt.

Leider schreibst du nicht was für einen DSL Router du hast, bei der Fritz.Box kann man über "Portfreigaben" (Einstellungen/Internet/Portfreigabe) einen Webserver auch für außen frei geben.

Allgmein wird das als Portforwarding bezeichnet. Wenn du es eingerichtet hast, musst du deinen Freunden die IP Adresse geben, die dein Router von deinem Provider bekommt.

Und bitte stell die gleiche Frage nicht mehr in mehreren Gruppen, Danke.

Gruß Fabian

Antwort 2 von drago

Gib in die Adresszeile des Browsers fritz.box ein,
oder die adresse der Fritzbox, dann meldet sich der Server der Fritzbox.

Auf der Startseite siehst du den Status des Internets einschließlich der Aktuellen IP.

Diese IP gibst du deinen Bekannten weiter.
Die können dann die IP in die Adressleiste eingeben.
Bedenke aber dass bei jeder Neueinwahl du eine Neue IP bekommst.
Diese musst du dann auch wieder eingeben.

Antwort 3 von I-NetBettler

hallo,

was meinste den mit """"was für einen DSL Router du hast"""" meinst du die marke

wenn ja LINKSYS

Antwort 4 von halfstone

Hi I-NetBettler,

ja genau die Marke und die genaue Modellbezeichnung. Leider habe ich keinen Linksys, also müssen dir da andere helfen, die Einstellung des Portforwarding zu machen.

Um so mehr Infos du uns gibst um so einfacher ist es dir zu helfen ;-)

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: