Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wichtig!!!





Frage

Wie kann ich die Internet zeit begrenzen??? D.h. an einem PC nur noch zeitbegrenzt in das Internet gehen. MfG Sascha

Antwort 1 von Endless_Online

Moin Sascha...dir auch einen guten Tag !!

Mal ehrlich..was erwartest du hier jetzt für Antworten?
Wecker stellen?Einfach aufstehen und vom PC weggehen? Modemstecker ziehen?

Du solltest vielleicht kurz erwähnen warum dir das Wichtig !! ist.
Bist du vielleicht abwesend in dieser Zeit oder ist es für deine Kinder die nicht so lange ins Internet sollen?
Soll der PC komplett von alleine runterfahren?
Mir fällt da im Moment nur "Geplante Task" ein.
Zu finden in der Systemsteuerung.
Entweder "shutdown" zum kompletten runterfahren des Rechners oder Internet Explorer.
Ein Assistent führt dich durch die Einstellungen.

Gruß Esther

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Spärliche Angaben ....
Wichtig wäre zumindest, die Info, wie du ins Internet gehst.
Wenn das ganze über einen Router läuft, wäre es evtl. darüber zu regeln.
Viele Router haben eine Funktion, mit der man einzelnen IP- oder MAC-Adressen den Zugang zum Netz ganz verwehren, oder nur zu bestimmten Zeiten gestatten kann.

Aber ohne weitere Infos wird´s schwierig ...

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Smash

Also das ganze soll dazu dienen, das meine Kinder nicht zu lange im Internet surfen.
Es sind 3 Computer im Haus und einer davon soll nur noch 3 std. am Tag das Internet nutzen dürfen.
Der PC darf dabei nicht ausgeschaltet werden, sollte an bleiben. Darf nur nicht mehr in das Internet.
Am nächsten Tag sollte es dann aber wieder gehen und wieder nur 3 std..

Bitte um hilfe
Danke

MfG Sascha

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Jetzt hast du uns immer noch nicht verraten, wie die Computer ins Internet gelangen.
Bei drei PCs vermute ich ja schon mal einen Router *g*

Jetzt wäre es nicht unpfiffig, zu erfahren, um welches Modell es sich denn wohl handelt. Vielleicht könnte man dann ´rausfinden, ob das Gerät die Funktion unterstützt, die du brauchst.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

schau Dir doch mal bitte das Programm Parents Friend an.....da hast Du solche Möglichkeiten und noch mehr.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: