Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mircrosoft Word runterladen?





Frage

Ich hab mir letzte Woche einen Laptop gekauft und da waren auch schon so einige Programme drauf. Allerdings habe ich aus irgendwelchen Gründen kein Word. Wo und Wie kann ich mir das runterladen? LG

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Laden kannste das nirgends, das mußt du kaufen..

Sven

Antwort 2 von DeluxeStyle

Ähm... Word kannst du dir nicht runterladen.
Ist kein kostenloses Programm.

Aber es gibt ne Alternative:
OpenOffice.

Das sollte normalen Ansprüchen auch genügen

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

wenn Word beim Laptop laut Produktbeschreibung dabei gewesen sein müsste, wendest Du Dich an den Verkäufer/Händler.

Wenn es nicht in der Produktbeschreibung erwähnt wrd, wird es wohl auch nicht als zusätzliches Programm vorgesehen sein.

Dann hilft nur, das Programm zu kaufen oder auf Open Office auszuweichen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Penorek

Hi Janina,

Word ist ein Kaufpflichtiges Programm und kostet richtig Geld. Eine Alternative wäre: http://de.openoffice.org/
Mit diesem Programm kannst Du Deine alten Worddokumente bearbeiten und neue erstellen.

MfG

Antwort 5 von Janina

Achso, ich hab nicht auf die Beschreibung geachtet. Ich dachte eigentlich es wäre normal das Word dabei ist. Naja mal gucken was ich jetzt mache....
Danke trotzdem

Antwort 6 von Janina

Ich hab mir jetzt OpenOffice runterlegaden. Ist doch super, mehr braucht man doch nicht. Wo ist denn der Unterschied zu Microsoft Word? Als normaler User spürt man davon doch nichts!

Antwort 7 von Helferlinchen..

Wenn du in OpenOffice unter

Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein > Immer speichern als

Microsoft Word 97/200/XP

einstellst, kannst du es (fast) in nichts mehr von dem anderen Programm unterscheiden.

Hast du auch schon OxygenOffice Professional zur Kenntnis genommen?
Ist OpenOffice, nur umfangreicher.

Viel Freude - mit dem einen oder mit dem anderen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: