Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie sichert man seine PC-Daten, bevor man die Festplatte löscht?





Frage

Hallo, Ich habe einen NTLDR Fehler. Habe schon alles versucht "fixmbr c:" usw. Bringt alles nichts. Habe zweite Festplatte dran gemacht und Windows XP Home Edition neu installiert. Ohne die zweite Festplatte geht garnichts. Jetzt riet man mir den Rechner platt zu machen. Vorher möchte ich die Daten sichern. Bin zwar nicht sicher, ob Sie nicht schon gelöscht sind, da ich viel rumprobiert habe. Möchte es trotzdem versuchen. Kenne mich überhaupt nicht aus mit so einem Problem. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus. Mfg.

Antwort 1 von Helferlinchen..

Hab zwar keine Ahnung von deinem Fehler,
frage aber einfach mal:
Kennst du "Knoppix"?

Antwort 2 von lillisana2

Hallo,
danke schon mal für die schnelle Antwort.
Nein, ich kenne Knoppix nicht. Was ist das denn???
Gruß

Antwort 3 von Helferlinchen..

Knoppix ist ein Betriebssystem, das du über eine CD oder DVD nutzt ohne es installieren zu müssen, mit dem du dann deine Daten auf ein Trägermedium sichern kannst.

Antwort 4 von lillisana2

Danke nochmal. Ich habe schon geschaut, was Knoppix ist.
Bin gespannt, was noch kommt.
Schönen Abend noch.

Antwort 5 von halfstone

Hi,

wo hast du denn dein zweites XP installiert, auf der zweiten Platte oder auf der die nicht mehr ging?

Anonsten hilft auch oft eine Reparaturinstallation

Gruß Fabian

Antwort 6 von lillisana2

Hallo,
danke, der Tip, oder die Seite ist sehr hilfreich.
Ich selber habe das mit der Neu-Installation nicht gemacht. Das war mein Ex-Freund. Und auf welcher Festplatte er das gemacht hat weiß ich nicht genau.
Aber ich denke auf der zweiten. Da er erst installiert hat, wie die zweite Festplatte dran hing.
Da er die Festplatte wieder benötigt, muß ich meinen Rechner wieder zum laufen bringen, da ohne seine Festplatte nichts geht. Dann steht NTLDR-Fehler.
Ich hatte das schon versucht mit der Reparatur und ich dachte, toll es geht, dann stand plötzlich Error # 48
Sector not found.
Das wars dann. Also, ich denke, das ist hier so kompliziert für mich. Da muß glaube ich ein Profi dran.
Trotzdem danke nochmal.
Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.
Danke.
Gruß Susi

Antwort 7 von lillisana2

Hallo nochmal,
noch eine Frage: Ich hatte die Reperatur durchgefüht, ohne die zweite Festplatte.
Könnte ich das auch machen, obwohl die zweite Festplatte dranhängt?
Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung, wie ich das hier hinbekommen soll.
Mein Ex-Freund meinte, es wäre besser den Rechner platt zu machen, da so viel Mißt drauf ist und er auch sehr langsam ist, obwohl es ein ganz guter Rechner ist. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, auch wenn ich keine Ahnung habe, daß es auch anders zu lösen wäre.
Ich bin halt vorsichtig, nicht daß ich hier weiter rum probiere und dann geht vielleicht garnichts mehr.
Danke schon mal.
Gruß Susi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: