Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pixel und vertex shader 2.0 Karten?





Frage

Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich suche eine Grafikkarte die den pixel und vertex shader 2.0 hat. Ich hatte bislang immer ATI Karten und würde auch gerne dabei bleiben da ich bislang nie Probleme hatte es sei denn es lag am alter der Karte :). Ich würde aber auch NVIDIA kArten nehmen wenn es nicht anders geht. Meine Frage nun kann mir jemand Karten oder auch Links nennen die diesen pixel und vertex shader 2.0 haben? Sie sollten nicht so teuer sein sprich unter 100 Euro kosten eher noch weniger :). Für eine größere Anschaffung fehlt mir zur Zeit das nötige Kleingeld. Ach so noch was, es muss eine AGP Karte sein mein Board unterstützt AGP 8x (Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x EVEREST HOME) vielen dank schon mal für Eure Hilfe und sry falls es einen änlichen Post hier schon mal gab den ich dann wohl nicht gefunden habe. Laribum123 Noch was: Was ist eigentlich ein SMARTSHADER ? Ist der gleichzusetzen mit einem pixel und vertex shader 2.0 oder besser? Ich las bei einigen Angeboten das die Karten einen Smartshader 2.0 haben aber ich kann mir nichts genaues darunter vorstellen. danke

Antwort 1 von Laribum123

Args Bitte jemand in den richtigen Bereich schieben ich habe da irgendwie was durcheinander gebracht :( Es sollte eigentlich bei Hardware Grafikkarten rein sry

Antwort 2 von Supermax1971

Kauf dir eine Radeon 1600 Pro (eventuell bekommst du für dasselbe Geld inzwischen auch schon ein schnelleres Modell), die bietet sogar Shader Modell 3.0

SmartShader ist ein Feature des Grafikkartentreibers, dabei werden bestimmte Shader-Programme durch eigene, auf Geschwindigkeit optimierte Programme des Treibers ersetzt, um eine höhere Leistung aus der Grafikkarte herauszuholen.

Antwort 3 von Laribum123

Vielen Dank für deine Antwort. Ab welcher Karte ist denn pixel und vertex shader 2.0 "serienmäßig" vorhanden bei ATI und NVIDIA?

Und heist das nun das SmartShader Karten gleich oder besser sind als pixel und vertex shader 2.0 Karten oder ist das was völlig anderes?

danke

Laribum