Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ipod Nano 2Gb Lädt, es besteht aber kein Zugriff !





Frage

Hallo !!! Hab mir nen Ipod Nano 2 GB zugelegt, leider hab ich weder auf meinem Notebook ( Benq Joybook 5000U ) noch auf meinem Rechner zugriff. Beide haben USB 2.0 mit Win XP Professional incl. SP 2, was nun heisst daß der Ipod zwar lädt aber die Hardware im System überhaupt nicht erkannt wird... Würde mich über Antwort von euch freuen...vielen Dank im Voraus Matthias

Antwort 1 von Penorek

Hallöle,

hast Du auch die Software itunes installiert? Notfalls den Ipod resetten.

Penorek

Antwort 2 von Matze34

Hallo Penorek,

Danke für die rasche Antwort... Itunes ist installiert und Reset hab ich gerade gemacht... keine Reaktion...einfach gar nichts...als ob nichts am USB angesteckt wäre...ominös oder ?

Antwort 3 von shorres

Hallo,

werden die Daten von ITunes übertragen?

Gruß

Antwort 4 von Matze34

Es findet nicht einmal eine Hardwarekennung vom System her statt... lediglich der Akku beginnt zu laden, sobald der Ipod an den USB gesteckt wird...

Antwort 5 von Penorek

funktionieren andere USB-Geräte?

Antwort 6 von shorres

Dieses Problem hatte ich mal als der IPod am USB-Hub hing. Dies ist bei dir nicht der Fall?

Schreibschutz ist am Player auch nicht aktiviert? (sollte dann doch wenigstens erkannt werden)

Antwort 7 von Matze34

alles andere funktioniert einwandfrei an den USB Anschlüssen die ich auch schon durchgetauscht habe. Der IPod hängt direkt am Laptop bzw. Rechner eben auch nicht an einem HUB...der Schreibschutz ist auch deaktiviert...

Antwort 8 von shorres

Hast du die den IPod nach der Software-Installation angeschlossen oder vorher, nachdem du aufgefordert wurdest?

Antwort 9 von shorres

Wollte sagen, zuerst die Software, dann nach Aufforderung den IPod anschließen...

Antwort 10 von Matze34

Software ? ich habe lediglich bei Apple.de Itunes 7 heruntergeladen und da war bei der Installation keine Aufforderung den Ipod einzustecken... meinst Du andere Software ?... welche ? es war im Lieferinhalt nur der IPod, Kopfhörer und das Kabel ...leider keine Installations CD oder ähnliches...

Antwort 11 von shorres

Ich habe eine CD mit der Aufschrift:
iPod und iTunes im Paket dabei.
Diese fehlt bei dir?

Antwort 12 von shorres

...sorry, ich sehe gerade ich habe den iPod Nano 4 GB.
Vielleicht ist da ein Unterschied...

Antwort 13 von Matze34

es ist keine CD dabeigewesen... richtig...gibts das irgendwo zum herunterladen ?...

Antwort 14 von Penorek

nee eine cd brauchst Du nicht

Antwort 15 von Mickey

Schau mal in den Taskmanager, ob die ipodservice.exe läuft.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 16 von Matze34

ja, die ipodservice.exe läuft im Taskmanager !

Antwort 17 von shorres

Habe dies gerade in einem anderen Forum gefunden:

http://www.ipodnews.de/forum/showthread.php?t=1716

Evtl. hilft dir das weiter

Antwort 18 von shorres

Antwort 19 von Matze34

Das komische daran ist ja daß der Ipod nicht mal im Gerätemanager erkannt oder eingetragen ist...

Antwort 20 von shorres

Ich würde ihn umtauschen, Garantie dürfte doch kein Problem sein, oder?

Antwort 21 von Fed

Bei meinem Iriver war es das selbe, bei mir hat geholfen, das "Laden über USB" im Mp3-Player-Menü auszuschalten, weiß nicht ob es sowas beim IPod auch gibt, aber vllt hilfts dir ja.

Gruß