Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Neuer Pc aber kein ebay, mobile und autoscout24





Frage

Hallo zusammen, habe seit Oktober einen neuen Pc mit Wlan. Internet läuft einwandfrei bis auf Ebay, mobile, autoscout24 und gmx. Habe auch schon mal meine Firewall und Fsecure deaktiviert und getestet, leider erfolglos. Und warum wird mir beim Dsl 1000 eine Verbindungsrate von nur 54Mbit angezeigt? Wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte!!

Antwort 1 von PcDock

Hi,

wenn du nur die Zahl 1000 und 54 anschschaust wird es schon so sein wie du denkst .

Aber du solltest auch schauen was für eine bezeichnung dahinter steht.!!!

Denn hinter deiner Dsl 1000 wird ja kaum "Mbit" stehen oder.?

Keine geschwindigkeit kannst hier testen lassen

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von peter3

ok, sorry kann auch 54 kbit sein oder so. kenn mich zu wenig damit aus.

Mein Hauptproblem bleibt trotzdem dass mit den Internetseiten die ich nicht öffnen kann.

peter

Antwort 3 von disco

die 54 bezieht sich auf die geschwindigkeit deines wlan
1000 auf die geschwindigkeit des DSL

aber das ist schon in ordnung so, da die beiden sachen nix miteinander zu tun haben...

Zitat:
Mein Hauptproblem bleibt trotzdem dass mit den Internetseiten die ich nicht öffnen kann.


dann solltest du mal etwas mehr infos geben.
browser?
genaue fehlermeldung/verhalten

Antwort 4 von peter3

Aja gut zu wissen , danke.


Bin bei ASonline

kann mein Fsecure und meine Windows Firewall ausschalten und meine Internet Sicherheiten auf ganz niedrig stellen ohne dass sich was ändert.

Die Seiten fangen an zu laden und etwa beim dritten bis vierten grünen Balken (was schon richtig lange dauert) heißt es dass die Seite nicht angezeigt werden kann. oder eben beim Email versenden.

ansonsten funktionieren aber alle Seiten.

mfg peter