Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs an





Frage

Betriebssystem: XP Professional Mein DVD-Laufwerk läuft unter dem falschen Treiber und denkt jetzt es wäre ein normales CD-Laufwerk. Ich kann keine DVDs mehr öffnen/abspielen

Antwort 1 von NASH

Hi..

Also dit is klar das es net funzt wenn es ein falschen treiber hat ....

Versuche es mal ohne windows erkennt es normal von alleine habe auch keine treiber für meine beiden PC´s Bzw Laufwerke.........

Gruß
NASH

Antwort 2 von moktar

Hallo, CD-oder DVD-Laufwerke brauchen keinen Treiber, die erkennt Windows auch so. Was Dir wahrscheinlich fehlr ist eine DVD-Abspielsoftware.und probier das damit mal.
Hol Dir mal den vlc-Player bei

www.videolan.org

Antwort 3 von 3wk_underground

Ich hab das alles schon probiert! ich habs deinstalliert, hab WinDVD geholt, einen neuen Codec (DivX) installiert und hab sogar in der registry rumgewühlt. mein com erkennt das DVD LW einfach nich an. Kann es sein dass es kaputt is?

Antwort 4 von NASH

Hallo..

Kann schon möglich sein das es ein Defekt hat versuche es mal so wenn du nur 1 DVD LW hast
schau mal ob es richtig gejumpert is normale weise
Faährt der PC dann nicht hoch aber möglich ist es
würde ich mal so sagen stell den Jumper mal auf
Master es ist eine kleine sag ich mal klammer
die must du in die mitte glaube ich stecken
aber auf dem LW steht auch MA= Master
und SL=Slave mach das mal vil geht es
--------------------------------------------------------
Und wenn das auch net hilft leih
dir wenn es möglich ist ein vom
Bekannten aus und versuche es mal damit...

Gruß
NASH...........