Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

PDF dokumente erstellen?





Frage

Hallo! Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich mit dem Adobe Acrobat Reader .pdf Dokumente schreiben kann, oder muss ich einfach nur eine normale .txt datei codieren?

Antwort 1 von sutadur

Wie der Name schon sagt, kannst Du mit dem Reader nur lesen bzw. anzeigen.

Antwort 2 von Berilac

gut... aber wie kann ich texte als .pdf schreiben so das sie mit dem Reader angezeigt werden?

Antwort 3 von Supermax

OpenOffice kann Dokumente als PDF exportieren. Für andere Programme gibt es (teilweise kostenpflichtige) Add-Ons für diesen Zweck, bzw. eigenständige Programme zur PDF-Generierung.

Antwort 4 von sutadur

Professionell (aber dafür teuer) geht das mit Acrobat, für den Hausgebrauch dürfte aber auch ein PDF-Druckertreiber genügen wie z.B. PDF995. Damit kannst Du aus allem, was sich drucken lässt, ein PDF erstellen (unabhängig von der Anwendung). Wenn es in erster Linie um Texte geht, rate ich zu OpenOffice, denn da kann man die Dokumente gleich als PDF speichern.

Antwort 5 von Berilac

okay, werde mir mal Openoffice (ist doch freeware oder? ) zulegen, dake für die Antworten

Antwort 6 von Nichtskoenner

Hallo,

versuch es doch einfach mal mit dem Programm
http://www.freeware.de/software/Programm_PDFCreator_11310.html
ist einfach zu bedinen und gratis ist es auch.

MfG Christian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: