Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Regelmäßige Erinnerungen?





Frage

Hallo und ein gutes neues Jahr, Wie kann ich per Formel in Excelkalender (selbst erstellt) an regelmäßig wiederkehrende Aufgaben erinnern? In Spalte A stehen ab Zeile 4 die 365 Tage des Jahres. In Spalte C die Tätigkeit (z.B. Hausordnung). Wenn nun am 05.01.07 diese Tätigkeit dran war und in 4 Wochen wieder ausgeübt werden soll, so möchte ich in der Spalte C35 mit Datum 01.02.07 ebenfalls die Beschriftung „Hausordnung“ erscheint. Gibt es überhaupt irgendeine Formel, mit der sich ein bestimmter Tagesabstand regelmässig bestimmen und kennzeichnen läßt? VBA kommt für mich nicht in Frage, da Null Ahnung :-( LG Gitte

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal damit

=WENN(REST(DATEDIF($A$4;A4;"d");28);"";"Hausordnung")

sonst wäre eine Erläuterung deines Vorhabens sinnvoll

Gruß

Helmut