Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Barcode Schriftart





Frage

Hallo, ich hab ein kleines Problem: Und zwar suche ich eine Schriftart, die sowohl 8-Stellige Zahlen als auch 13-Stellige als Barcode darstellen kann, damit ich in Excel 03 ne spalte mit den Barcodes einer anderen Spalte machen kann... Sollte es sowas nicht geben (ich finde zumindest nix), dann bräuchte ich - EAN 13 und - UPC-E als Schriftart. Kennt da jemand ne (legale) Seite, wo man die umsonst kriegt? Google zeigt mir immer nur die 99$-Barcode-Font-Komplettpakete :(

Antwort 1 von Primut

Hi,

wenn du professionell mit Bar-Codes arbeiten willst (also geschäftlich) wirst du wohl um eine Investition nicht herumkommen!
Aber vielleicht reicht dir ja auch eine Demoversion?

Oder du hast nur eine feste Anzahl an Barcode´s und scannst sie ein und arbeitest halt mit Bildern...

Gruß
    Primut


Antwort 2 von chi-bong

danke erstmal für die antwort!

was ich halt am besten fände, wäre eine freeware, die alle Nummern (ob 3-,5-,oder was auch immer stellig) in einem scannbaren Barcode darstellt

Bis jetzt habe ich nur Demoversionen von Programmen gefunden, die in Excel auf Makros basieren und keine Barcodes in Echtzeit hinzufügen.

naja vllt hat jmd. ja noch ne idee.. ;)

Antwort 3 von Primut

Hi,

hab eben noch
einen freien Bar-Code Generator gefunden,
d.h. er erzeugt keine Schriftart sondern ein Bild, aber immerhin...

Gruß
    Primut


Antwort 4 von coros

Hallo chi-bong,

Google mal nach der Schriftart

free 39 fonts

Das ist eine Schriftart, mit der man Barcodes in Excel erstellen kann. Diese Schriftart ist kostenlos. Eventuell ist das ja was für Dich.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 5 von chi-bong

ja danke für den tipp, ich habe inzwischen eine schriftart gefunden, die code39 erzeugen kann - idautomation.com code 39 font!

trotzdem thx!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: