Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC Starte von alleine neu





Frage

Hallo, Ich habe gester auf meinen AsRock K7S8X Motherboard eine zweite DDR-RAM (512 MB MHz 400 184 pin)Karte eingebaut. Als ich den PC wieder Hochgefahren hatte lief er für ca. 1Stunde dann schaltete er sich einfach aus und startete neu. Jetzt fährt der pc immer nur bis zum Startbildschirm hoch und starte sich dann immer von alleine neu. Habe jetzt erstmal die DDR-RAM Karte ausgebaut damit der pc wieder Läuft. Wer kann mir helfen??? Schonmal Danke im vorraus!!! [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von meik16

Es kann schonmal vorkommen das ram´s von verschiedenen Herstellern nicht zusammen passen.
Oder das Board kommt nicht it dem Ram klar.
baue mal den alten aus und nur den neuen ein .mal schauen was dann passiert.

Antwort 2 von ansv

gut ich werde das gleich mal probieren

Antwort 3 von ansv

so habe mal nur die neue eingebaut aber da passiert garnix es erscheint nur ein schwarzes Bild wo unten links ein kleiner weißer Balken blinkt!

also kommt bein matherboard mit dem RAM nicht klar???

Antwort 4 von meik16

Wäre möglich .
Oder der Ram ist defekt .
kannste ihn irgendwo testen ?anderen PC
Aber das es Ram liegt ist schon mal sicher
Was passiert wenn du ihn in dem Steckplatz vom ersten Ram einsteckst , wenn er dann auch nicht läuft scheint kann man ein defekt vom ram nicht ausschließen

Antwort 5 von ansv

Hatte den RAM ihn im ersten steckplatz drin und funktioniert nicht. aber leider kann ich ihn auch nicht in einem anderen pc testen

walso sollte ich den RAM besser zurückgeben oder gibt es noch ne möglichkeit???

Antwort 6 von meik16

Wenn er neu ist , gehe zum Händler wo er her ist und beschreibe ihn das Problem . bevor noch etwas anderes durch den ein und ausbau in mitleidenschaft gezogen wird.
denn nach deiner beschreibung hört es sich nach einem defekt oder nach einer nicht kompatibelen Harware an.

Antwort 7 von ansv

ok vielen DAnk für deine Hilfe dann werde ich den Ram wieder zurückgeben. nochmals Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: