Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Schwarzer Bildschirm beim Spielen





Frage

Hallo zusammen, ich habe das Spiel 1701 auf meinem PC. Man kann ca. 45 min problemlos spielen. Dann allerdings kommt in immer kürzer werdenden Abständen ein schwarzer Bildschirm. Kann das die Grafikkarte sein, die zu heiss wird? Wie kann ich das feststellen und was kann ich tun? Wäre für Tipps dankbar. Gruß an alle Peeves

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da deine Angaben zum PC sehr mager sind, sind für weitere Hilfe nähere Angaben erforderlich, seh mal hier nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Hier kommen Temperaturprobleme in Frage. Mal nach den Lüftern und Kühlkörper sehen und falls erforderlich reinigen


Gruß

Helmut

Antwort 2 von flogge.

Hi,

Zitat:
Dann allerdings kommt in immer kürzer werdenden Abständen ein schwarzer Bildschirm.


"riecht" verdammt nach einem RAM Problem. Ob es der System RAM oder der Kartenram ist ist schwer zu sagen. Außerdem ist A1 die Basis für guten Support.
Könnte auch nur ein Temperaturproblem sein. Spiele mal mit offenem Gehäuse und checke ob der Fehler weg ist. Wenn ja hst du ein Temp. Problem. Poste mal deine Temperaturen (auslesen mit Everest Home).

gruss flogge

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

leider ist durch einen Systemabsturz deine Antwort verlorengegangen.

Du hattest was zur Temperatur geschrieben, aber keine Angaben zum PC gemacht. Meine Antwort ist leider auch weg. Daher auf ein neues oder hat sich das Problem erledigt.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von peeves

Hi,

ich hatte gestern Everest Home installiert und alles durchgecheckt. Angezeigt wurde nur ein Problem und das war, dass die Bildfrequenz geändert werden sollte von 60 auf 85 Hz.

Der Bildschirm schaltete sich hinterher allerdings trotzdem wieder ab, der Sound bleibt allerdings immer.

An Ram habe ich 3 x 256

Die Grafikkarte ist eine Hightech Excalibur Radeon 9200 SE Family mit 128 mb.

Hilft das weiter?

Gruß

peeves

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

die Antwort hilft nicht wirklich weiter.

Bei Everest kannst du auch die Temperaturen auslesen, wie sehen die den aus?

Gruß

Helmut

P.S. Sei recht sparsam mit den angaben zum PC, sonst kann dir jemand wirklich helfen. Wir müssen aus deien Angaben uns einen Reim machen und du sitzt vor dem PC