Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Bilder aus dem Internet speichern





Frage

Hallo ! Wenn ich Bilder auf einer Internet Seite rechts anklicke, kann ich sie unter speichern unter abspeichern. Es gibt auch Seiten wo man Bilder nicht so speichern kann. Wie kann ich Bilder auf solchen Seiten trotzdem speichern??? Sag schon mal danke flor

Antwort 1 von Snoopie

Hallo Flor,

ich stehe ab und zu vor dem gleichen Problem, wenn ich für mein Fotoalbum ein Bild aus dem Internet brauche.

Meistens funktioniert dann aber folgender Trick:
Bild so gross wie möglich auf dem Schirm darstellen. Dann mittels Screenshooter-Software das Schirmbild "fotografieren" und speichern. Schliesslich wenn nötig noch mit Bildbearbeitungs-Software optimieren.

Ich hatte auch schon den Fall, dass der Screenshooter nicht helfen konnte. Da habe ich dann einfach mit der Digitalkamera (auf Stativ, ohne Blitzlicht) ein echtes Foto vom Schirmbild geschossen und dieses dann weiterbearbeitet. Klappte auch recht ordentlich.

Gruss,
Snoopie

Antwort 2 von Helpless-Holgi

Hallo Flor!

Versuch´s doch ´mal mit einem Bildschirmspeicherprogramm-->zb. "Get my Screen" / "Hardcopy" (ist Freeware:-) und haufenweise auf diversen Downloadseiten, wie zb. Freeware.de / Winload.de / Software.de,...etc, etc, in ahnlicher Form als Freeware zu finden! :-)
Suche es Dir hier im Internet und Du kannst den kompletten / teilweise gewünschten Bildschirminhalt zur weiteren Bearbeitung( zb. mit Word / Excel / Photosoftware) auf deiner Festplatte abspeichern.

Antwort 3 von steffen2

beim Internet-Explorer liegt es unter

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files


dort kannst du es einfach kopieren


oft reicht es auch das Bild mit der linken Maustaste in ein anderes Browser-Fenster (oder eine leere Registerkarte/Tab) zu ziehen. Dann kannst du es rechts anklicken

Gruß Steffen

Antwort 4 von rfb

oje, auch hier fehlen ein paar Antworten durch den Serverabsturz am 9.1.

Jeder Browser speichert das, was er anzeigt, in seinem Cache. Dies ist ein Verzeichnis irgendwo auf dem Rechner. Für den IE gibts eine Suchhilfe bereits in Antwort 3. Bei den meisten Browsern findet sich das Cacheverzeichnis über die Einstellmöglichkeiten des Browsers, dort kann es oft auch geändert werden.

Und dann ist freier Zugriff auf all die Bilder, die da jemand versucht umständlich (und völlig sinnlos) zu schützen. Ohne die in den ersten Antworten genannten Hilfsmittel.

Allerdings unterliegen die Bilder natürlich den Regelungen des Urheberrechts (wenn der Seitenersteller [oder wer auch immer die Bildrechte hat] noch nicht 70 Jahre tot ist muss er gefragt werden, ob das Bild verwendet werden darf)

Antwort 5 von disco

Zitat:
wenn der Seitenersteller [...] noch nicht 70 Jahre tot ist

muss dann aber eine seite aus den frühen tagen des internet sein :-)

und um nicht ganz off-topic zu sein:

für den FF gibt es schöne erweiterungen (wie z.b. "down them all"), mit denen du bequem bilder und andere verlinkte objekte runterladen kannst. ist besonders interessant, wenn man mehrere sachen (bilder) von einer seite haben möchte...

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: