Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access: Bei Entertaste Makro ausführen





Frage

Hallo: Ich habe ein Formular in der Textboxen enthalten sind. Wenn ich in die Textbox etwas eingegeben habe und ich Return drücke soll ein Makro welches in Access vorhanden ist gestartet werden. Mein Code: Private Sub Text0_KeyPress(KeyAscii As Integer) If KeyAscii = vbKeyReturn Then DoCmd.RunMacro "Suchmakros.SuchenWlzNr" End If End Sub Jedoch wenn ich Enter drücke wird nicht das Makro ausgeführt sondern der Kurser hüpft in die nächste Textbox. Bitte um Hilfe

Antwort 1 von Robsenponte

Ok ich habe es selber herausgefunden.

Der Code "Private Sub Text0_KeyPress(KeyAscii As Integer)
If KeyAscii = vbKeyReturn Then
DoCmd.RunMacro "Suchmakros.SuchenWlzNr"
End If
End Sub"
funktioniert.
Man muss jedoch vorher noch eine Kleinigkeit einstellen: In Access im Menü auf Extras -> Optionen -> Register "Tastatur" -> Curser mit Eingabetaste bewegen -> Optionsfeld "Nicht bewegen" aktivieren und schon funktioniert der Spaß.

Mfg Robsenponte