Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD-Player Firmware-Update geht nicht





Frage

Hallo, ich versuche ein Firmware-Update für CyberHome CH-DVD 402, aber der Player startet das Update-Programm nicht. Ich mache folgendes: * Download der Update-Datei DD20.zip * entpacken in Verzeichnis * erstellen einer ISO-Datei von MTK.bin * brennen der ISO-Datei auf CD-R (track-at-once) * CD in Player einlegen Der Player zeigt jetzt eine CD mit leerem Inhalt an, aber er führt kein Update durch und zeigt auch die .bin-Datei nicht an. Was mach ich verkehrt???

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
hast du dich genau an die Anleitung gehalten, die in der Zip-Datei enthalten ist? Genau diese Einstellungen übernehmen (auch auf den CD-Namen achten). Danach müsste das funktionieren.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 2 von papa39

mmh, das mit dem cd-namen geht bei meinem brenn-programm nicht - kann das ein problem sein???

Antwort 3 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
es kann sein, dass dein Player den Namen ausliest und dann nur bei richtigen Namen weiß das dass ein Firmwareupdate ist. Was hast du für ein Brennprogramm? Das geht normalerweise mit jedem, ansonsten lade dir die Testversion von Nero herunter (läuft 30 Tage) und probiers damit.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 4 von papa39

hallo,

ich habs mit ashampoo und microburner probiert. nero-test werd ich dann mal probieren - danke für den tip!

Antwort 5 von papa39

hallo,

so also mit nero geht es auch nicht :-(

der player zeigt ein leeres inhaltsverzeichnis - sonst nix !!!

bei einem bios-update (z.B.) muss doch die .bin-datei über ein ausführbares programm eingefügt werden. weiß jemand wie das bei einem dvd-player gehen soll?

Antwort 6 von Gonozal

Hi,
du sollst keine Iso-Datei erstellen sondern eine normale CD-Rom(Iso) beginnen und ansonsten die Anleitung, insbesondere die Einstellungen in Nero, befolgen.
Wichtig sind vermutlich folgende Einstellungen:
-Unter Multisession den Haken bei "kein Multisession" setzen
-Die Einstellungen unter Iso (die Haken bei der Iso Beschränkungen lockern" entfernen)
-Unter Titel den Namen "MEDIATEK" nicht vergessen
-Unter Brennen "CD abschließen" nicht vergessen anzuhaken und auf 8x stellen.
Und nun mit diesen Einstellungen die einzelne Datei MTK.BIN brennen.

Gruß Gonozal

Antwort 7 von papa39

Hey Gonozal,

das war der entscheidene Hinweis ! Mir war nicht klar dass es einen Unterschied zwischen ISO-Datei und ISO-CD gibt.

Jetzt hat das Update geklappt.

Vielen Dank!
Papa39

Antwort 8 von Error-Maker

So, ich benutze mal einfach dieses Thema, weil es genau mein Problem ist und ich so kein neues Eröffnen muss.

Eine Bekannte nutzt ebenfalls den CH-DVD 402 von Cbyerhome und wir wollten auf ihrem Player das Firmware Update vornehmen.

Ich habe insgesamt 3 Rohlinge 100%ig nach der Anleitung die beim Firmware-Update auf dieser Seite dabei ist gebrannt. Beim Einlegen in den DVD-Player geschieht leider gar nichts. Der DVD-Player versucht zwischen 2-5 MInuten den Rohling zu lesen, bis er sich dann entschließt "Insert Disc" anzuzeigen.

Ich bin mir absolut sicher, dass die CDs richtig gebrannt sind. Könnte es sein, dass die Datei mit der Firmware fehlerhaft ist und deshalb nicht gelesen werden kann? Die Rohlinge werden, wenn andere Medien drauf gebrannt sind problemlos vom Player erkannt und angenommen.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
Error-Maker

Antwort 9 von papa39

Hallo Error-Maker,

mach es wie in Antwort 6 beschrieben, dann klappt es.

Gruß
Volker