Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB-Stick spielt verrückt





Frage

Hallo Helfer! Ich habe folgendes Problem: Habe mein HP-Notebook zur Reparatur geschickt - es wurde die Hauptplatine ausgetauscht, weil u.a. ein USB-Port defekt war. Nun kommt´s: seither funktioniert mein Kingston-USB-Stick nicht mehr. Derselbe Stick funktioniert einwandfrei auf drei anderen PCs! Andere USB-Geräte funktionieren einwandfrei, der USB-Stick aber auf allen drei vorhandenen USB-Ports des Notebooks nicht (richtig). Problembeschreibung: Nach dem Anstecken wird er zwar im Explorer korrekt angezeigt (auch die Ordner auf dem Stick und alle Dateien), aber ich kann diese entweder gar nicht direkt öffnen oder sie werden "fehlerhaft" angezeigt (z.B. Word-Dateien mit irgendwelchen sonderbaren Zeichen). Das Mysteriöseste ist: wenn ich JPEG-Dateien direkt vom Stick aus öffne sind die Bilder verschwommen! Kopieren der Dateien auf die Festplatte funktioniert gar nicht. Nach langen Diskussionen mit dem HP-Chat meinten die als einzige Lösung käme eine Neuinstallation von Windows XP in Frage (weil die Hauptplatine gewechselt wurde). Ist das der Weisheit letzter Schluß (stundenlange Neuinstallation :-( )???

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: