Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie installiere ich meinen Laptop neu





Frage

Habe einen Laptop geschenkt bekommen bei dem wie es scheint vorher format c gemacht wurde,nichts an Daten vorauf ich zurüchgreifen kann.Nun habe ich das Problem das ich ihn nicht erneut installieren kann.Kann mir jemand helfen und beschreiben wie ich erneut Win 98 was vorher auch drauf war installieren kann.Bei dem Laptop habe ich ein CD und Diskettenlaufwerk was ich im wechsel austauschen mußGruß an alle die mir helfen können.

Antwort 1 von poldie-3

hallo

wenn du eine bootfähige win 98 cd hast im BIOS auf first boot cd stellen und von dort die installation vornehmen
ist die cd nicht bootfähig eine win 98 startdiskette erstellen im BIOS auf first boot floppy gehen und von floppy booten bei der frage: mit oder ohne cd unterstützung auf mit gehen
cd ins laufwerk und setup nach dem virtuellen laufwerksbuchstaben eingeben das heißt
virtuelles laufwerk D: gleich E: setup

gruß

Antwort 2 von riese

@1

wird nicht gehen, da wenn kein cd lw im schacht, auch keins von der bootfloppy erkannt und installiert wird.
bersorg die eine bootfähige win 98 cd.

adam

Antwort 3 von poldie-3

hallo

@riese: glaube ich nicht da die informationen zum installieren von CD von diskette in ein virtuelles laufwerk geschrieben werden um von CD aus das setup auszuführen
habe es selber noch nicht ausprobiert aber da wird uns ja darkmoon informieren

gruß

Antwort 4 von xmax

hi, hast du keine bootfähige windows 98 cd oder das cdrom-laufwerk wird beim booten nicht erkannt, dann kann man noch mit etwas aufwand hinkriegen.
dazu wird eine bootdisk mit cdrom-unterstützung nötig.
hast du eine, dann überprüfe sie auf einem anderen laptop/pc, ob das cdrom-laufwerk erkannt wird.
poste hier die autoexec.bat und die config.sys aus der bootdisk.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: