Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

1 Festplatte, 3 Partitionen, 2 x win xp





Frage

hallo an alle habe eine festplattte mit 3 partitionen C / D / E C= win xp 1 D= alle daten E= win xp 2 so die win xp 1 installation auf dem C laufwerk habe ich als erstes installiert. danach win xp 2 ins E laufwerk installiert. wollte eigentlich das win xp in der C partition auch das startsystem wird aber nach einem neustart bekomme ich die frage mit welchen system ich starten möchte habe 2 mal win xp in einer auflistung stehen das an erster stelle stehende win xp ist auf dem E laufwerk installiert und wird somit automatisch als startpartition verwendet ich möchte aber das win xp das im C laufwerk installiert ist die startpartition wird. kann man eine einstellung vornehmen wo man die startversionen verändern kann????? vielen dank im vorraus füe eure antworten.

Antwort 1 von hrhr

sers

Windowstaste + Pause --> Öffnet eigenschaften von System
dort auf erweitert
Starten und Wiederherstellen - dort kannst du es ändern und z.B. auch die zeit verkürzen für welche die liste angezeigt werden soll.

lg hrhr

Antwort 2 von yahman

rechtsklick arbeitsplatz eigenschaften
erweitert
bei starten und wiederherstellen einstellungen
dann auf bearbeiten

dann erscheint sowas

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

das fettgedruckte sollteste zweimal haben

wenn ich mich nich täusche sollte das "drehen" sprich voranstellen der 2. vor die 1. zeile ausreichen

gruss yahman

(danach natürlich speichern)

Antwort 3 von yahman

lol @ hrhr kloar standardbetriebsystem verdammt

hab ich übersehn

gruss yahman

Antwort 4 von volly

danke für die schnelle hilfe hat geklapt !!!!!!!!!!!!

man kann immer mit euch rechnen !!!

volly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: