Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie/Kann ich Speedfan 431in die Autostart packen?





Frage

Hallo, und schon einmal vorab vielen Dank für Hilfe und Tipps!! Ich bin begeisterter Nutzer von Speedfan 4.31 und möchte gerne wissen ob und wie man Speedfan beim Rechnerstart automatisch mit bereits feststehenden Werten starten lassen kann. Ich möchte das Prog nicht jedesmal manuell starten und wieder neu einstellen müssen. Vielen Dank Frank

Antwort 1 von Luke_Filewalker

Hi Frank22

Warum alfredo SF keine Autostartfunktion verpasst hat, ist mir auch unverständlich. Aber kein Beinbruch, es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten, einer davon:

  • Rechter Mausklick auf den Start Button
  • Öffnen klicken
  • Programme dopellklicken
  • Autostart doppelklicken
  • Rechte Maustaste/Neu/Verknüpfung
  • Durchsuchen klicken
  • Programm auswählen, bei einer Standardinstallation lautet der Pfad: C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
  • Weiter/Fertigstellen

    Das wars. Noch ein Tipp: Klick im SF auf Configure/Options und setz den Haken bei "start minimized". Übrigens braucht SF normalerweise leider ewig bis er alle Sensoren ermittelt hat, bei mir braucht er dazu rund 15 Sek. Es gibt aber Parameter die man in die Verknüpfung setzen kann um bestimmte Sensorenbereiche auszuschliessen. Bei mir startet SF nun in 1-2 Sek. Diese Paras habe ich aber nur Zuhause, kann ich nachliefern wenn Du Interesse hast. Leider kann SF die einmal ermittelte Hardware nicht speichern und versucht jedesmal diese neu zu ermitteln. Habe ich alfredo schon längst vorgeschlagen das einzubauen, leider bisher keine Antwort/Reaktion. :-(

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: