Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Größere Sprachaufzeichnung auf dem PC!





Frage

Guten Tag,liebe User! Ich möchte ein längeres(80 Seiten) Refferat auf den PC sprechen.,um dann diese Sprachaufzeichnung anschließend auf eine CD zu brennen!Ist das möglich und wenn ja-wie muß Ich das angehen? herzlichen Dank! Hubi***

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
du brauchst natürlich ein Mikrofon und eine Software, die den Eingang der Soundkarte mitschneiden kann z.B Total Recorder. Und dann die fertigen Dateien(MP3) auf CD brennen. Wenn du es im CD-Spieler abspielen willst dann musst du Nero o.ä. zum Brennen benutzen (gehen dann aber nur max. 80 min für die CD)

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 2 von b1n4ry0utl4w

Hallo nochmal,
wenn du es möglichst einfach wills kannst du auch den Windows Sound-Recorder nehmen (unter Programme\Zubehör\Unterhaltungsmedien). Der bietet zwar wenig Einstellmöglichkeiten dürfte für deine Zwecke aber auch reichen.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 3 von terror_tubbie

Hallo

@ b1n4ry0utl4w

Der von windows taugt nich, da er bestimmt in 60 sec keine 80 Seiten lesen kann.

Das mit dem Totalrecorder taugt schon.

Sven

Antwort 4 von xmax

hi, mit audacity kann man glaube ich eine aufnahme bis 6std aufzeichen.
du kannst natürlich pausen anlegen, so mit 80 seiten auf ein mal, schon ein starkes stück arbeit.

mfg

Antwort 5 von Hubi

An>>b1n4ry0utl4w.-terror_tubbie,-xmax !
Vielen Dank für die raschen Antworten! Habe dann aber _Audacity- genommen ,der Empfehlung folgend vonxmax! Kommt gut! Beeeeesten Dank!
Hubi***

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: