Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eingabeaufforderung als Fenster nicht als Vollbild starten





Frage

Hallo zusemmen, hab ein Problem. Wenn ich über Start - Ausführen - cmd die Eingabeaufforderung starte erscheint diese immer im Vollbild. Sollte aber als Fenster erscheinen. Ich kann dann zwar danach in mit ALT + Return in den Fenstermodus wechseln aber ich würde gerne gleich damit starten weil der Monitor so immer die Auflösung wechselt. Das Kuriose an der Sache ist das bei Standartwerten . Also den Eigenschaften von Konsolenfenster Fenster eingestellt ist. Starte ich die Eingabeaufforderung über Start - Programme - Zubehör erscheint sie auch im Fenster. Ich mein die Eigenabeaufforderung würd mich jetzt gar nicht so stören aber wenn ich Batch Dateien Ausführe habe ich auch das Problem mit dem Auflösungswechsel. Wo kann ich Einstellen das die Dos Fenster Grundsätzlich als Fenster ausgeführt werden? Danke. Gruß Technics

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Konsole wie gewohnt oeffnen (Start-> Ausfuehren...), wie gewohnt in den Fenstermodus wechseln ([Alt]+[Enter]). Hier nun nicht die Standardwerte ansehen/aendern, sondern die Eigenschaften (Rechtsklick Titelleiste-> Eigenschaften). Diese wie gewuenscht einstellen-> Fenster mit OK schliessen und im nun erscheinenden Dialogfenster die Wahl "Verknuepfung, die dieses...." markieren-> OK.
Nun sollte sich die Konsole via Start-> ... im Fenstermodus oeffnen. Ebenso sollten sich Batchdateien verhalten, solang fuer diese nicht explizit andere Eigenschaften vorgegeben sind.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von technics

Gewusst wie :-)

Herzlichsten Dank @ TheBlackBird.

Schönen Abend noch.

Gruß Technics

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: