Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

SVHS-Ausgang zum Fernseher - kein Bild





Frage

Hallöchen, habe ein neues Laptop mit SVHS- Anschluß erstanden. Habe am Fernseher Scart und Chinch Anschlüsse. Habe diverse Adapterkabel gekauft, bekomme aber am Fernseher kein Bild, nichtmal ´n paar Streifen. Wenn ich mit dem Chinch Kabel an den Fernseher gehe, und F-AV einschalte, müsste ich doch ein Bild bekommen (geht bei Videokamera und Digicam auch so). Muss man da am PC noch was einstellen? P.S. Habe ein Fujitsu -Siemens Amilo Laptop Pi 1536 mit Windows XP Home. M.f.G. Hartmut

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
hast du auch im Grafikkartentreiber das Bild auf deinen Fernseher geklont/dupliziert?
Sonst siehst du nichts.


MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Antwort 2 von achim_13086

Hallo Hartmut,

der S-VHS - Anschluß an deinem Laptop ist ein Eingang und kein Ausgang.

Dieser Anschluß ist für Camcorder und DV-Kameras gedacht.

Habe vor kurzem einen gleichen Laptop zum einrichten bei mir gehabt. Bin auch erst von einem Ausgang ausgegangen. Man sah und irrte sich.

ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.

Gruß
Joachim