Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Absturz / shutdown Windows XP nach SP-Installation





Frage

Habe Windows XP installiert - und seitdem nur Probleme. Nach Installation SP 2 hatte ich beim Hochfahren immer einen Absturz / Neustart. Bei SP 1 passiert das gleiche. Habe im abgesicherten Modus mehrfach testweise diverse Netzwerk-Komponenten im Geräte-Manager deaktiviert. Immer noch das selbe Problem. Warum die Netzwerk-Komponenten? Hatte nach Installation von XP massive Probleme, die Internetverbindung hinzukriegen. Bei "Einrichtung neue Verbindung" war die Option "Breitband mit Kennung und Passwort" einfach grau hinterlegt. Erst bei Try-and-Error-mäßigem deaktivieren von Netzwerkkomponenten war die Option verfügbar. Installation der SPs (wg. USB 2.0) führte zu den Abstürzen. Board: K7SEM Netzwerkkomponenten: RealTek8159-Onboard-Ethernet WLAN-USB-Stick (funktioniert) IEEE1394-Karte ProDyne-DSL-Adapter (virtuell? Treiber von Alice) Vielen Dank

Antwort 1 von xmax

Board: K7SEM- welches mainboard ist das genau?
mache auch die übrigen angaben zur hardware.
ProDyne-DSL-Adapter - was ist das, ein modem, über lan oder usb?

Antwort 2 von Obiwotz

Mainbord: K7SEM (V1.0+B1) mit Onboard-Sound und -Grafik.
ProDyne-DSL-Adapter: Erscheint bei mir im Gerätemanager nach Installation der Alice-Software - ist aber keine reale HARDWARE.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: