Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich habe ein großes PC Problem mit Piranha PC: PCI Modem ist nicht installiert! (Code 28). Was tun? Weiß nicht wo und was der Treiber ist und wie ich





Frage

ich kann teilweise gar nicht oder nur durch drücken der F1 Taste starten! wenn ich z.B. ein Spiel (Windows XP) spielen will, bleibt plötzlich das Spiel stehen und es kommt ein dunkler Bildschirm mit dem Hinweis: Signal Kabel prüfen, keine Verbindung oder es kommt eine Nachricht der Grafikarte, das diese nicht mehr funktioniere, bzw. keinen Kontakt mehr habe! Was ist das PCI - Modem (Code 28 ?) und wo finde ich den Treiber (z.B. auf welcher CD die beim PC mitgeliefert wurden?) Weiß hier überhaupt nicht weiter und bitte um Hilfe, da ich zur Zeit finanziell keine Beratung, bzw. Hilfe erlauben kann! Vielen Dank!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich vermute hier fehlen die Boardtreiber.

Da du keine Angaben zum PC gemacht hast, Piranha ist zu allgemein, musst du selber sehen welche der CD´s zum Board gehört

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Gammas

Danke für Ihre nette Hilfe. Bringt mich leider als Anfänger noch nicht ganz weiter. Weiß ja nicht mal, was Boardtreiber sind und wie sie heißen. Hab auf jeden Fall alle Cd`s, die damals (vor ca. 1 Jahr!) bei meinem Piranha PC dabei waren installiert. Es war dort eine CD mit dem Namen: " Drivers + Utilities " dabei, wo ich nicht weiß, wie man da was installieren soll! Es stehen dort zwar mehrere Angaben, aber nichts von installieren?
Könnte ich Ihnen noch die Daten zur genauen Betrachtung meines Problems über den PC zusenden?
Was brauchen Sie da für Daten und wo finde ich diese?
Bitte um Antwort und vielen vielen Dank nochmals!

Grüße T

Thomas

Antwort 3 von Seymour

Hallo,
Zitat:
Signal Kabel prüfen

Überprüfe mal ob das Kabel zum Monitor/Display noch richtig angeschlossen ist., hast du das schon mal gemacht?
Könnte auch ein Kabeldefekt sein.

Gruß Seymour

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

die CD
Zitat:
Drivers + Utilities

ist ok. und richtig, normalerweise einlegen und müsste per Autostart in Gange kommen, sonst auf der CD nach setup suchen

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Gammas

Hallo nochmal,

nochmals Danke. Hab das mit dem Kabel zum Monitor schon versucht. Was heißt : auf der CD nach setup suchen? Würde mich gerne wegen der Daten zum PC nochmals melden (was brauchen Sie da noch an Daten?), wenn ich darf!

Gruß

Thomas

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

startet die CD nicht automatisch?

Es sollte auf der CD eine Datei "Setup.exe" geben und die Starten.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: