Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Samsung SH-S162L erkennt DVD+RWs nicht mehr





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe als Laufwerk den Samsung SH-S162L mit neuester Firmware. Ich habe längere Zeit nichts mehr damit gebrannt, bis ich vor ein paar Tagen für einen Freund etwas brennen musste. Als Medium hatte er mir einen Tevion DVD+RW-Rohling gegeben. Als ich mit Nero dann meine Zusammenstellung brennen wollte, wurde mir zu Beginn beim Brennfenster angezeigt, im Laufwerk sei eine DVD-ROM, die er natürlich nicht beschreiben kann. Ich habe es dann auch noch mit anderen +RW-Rohlingen von Tevion probiert, jedoch klappt es auch damit nicht. Auch das beim Nero-Lösch-Tool von RWs ist der "Löschen"-Button ausgegraut. Ich habe es dann auch nochmal mit Philips +RW-Rohlingen ausprobiert und auch die werden nicht korrekt erkannt... Vor einigen Wochen konnte ich jedoch noch ohne Probleme Daten auf solche Rohlinge brennen und auch das Nero-Info-Tool bestätigt mir, dass mein Laufwerk DVD+RW-Rohlinge brennen müsste. Mit DVD-RWs klappt alles komischerweise ohne Probleme. Weiß hier jemand, was die Ursache für dieses blöde Problem ist oder was ich machen könnte? Ich bin für jede Antwort dankbar!!! Mein PC: Windows XP Home 1024 MB DDR-RAM Samsung SP2504C 250 GB Samsung SH-S162L Gigabyte GA-K8NF-9 MfG Magicman

Antwort 1 von Magicman

Schade, weiß hier niemand eine Antwort?
Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht am Laufwerk, sondern an Nero liegt, denn z.B. mit WinOnCd scheint alles problemlos zu laufen...
Kann ich meine Vermutung irgendwie bestätigen?
Freue mich auf eine Antwort!

MfG

Magicman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: