Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ändern des Computernamens ??





Frage

Einen wunderschönen Sonntag Morgen an alle Ich hab mal eine Frage bzgl. des Computernamens bei Win98. Dieser steht ja gleich an zweiter Stelle im Startmenü und kann eigentlich in der Registry geändert werden. Wenn ich den Namen dort ändere und den Rechner neustarte steht dann aber immer noch der alte Name im Startmenü. Kann es sein, das sich der Name nur bei Installation angeben lässt oder kann man den Namen im Startmenü auch noch ändern ?? Mfg Micha

Antwort 1 von hikE

Aloha,

den Computernamen kannst du ändern in der Systemsteuerung => Netzwerk => Reiter "Identifikation"

Gruss von hikE

Antwort 2 von Mubarak

@hikE

... geht aber nicht bei Win98!!!

Antwort 3 von pepe768

Moin,

den Computernamen zu aendern geht jawohl genauso, wie hikE es beschrieben hat.

Oder Rechtsklick auf Netzwerk->Eigenschaften->Identifikation, ist aber das selbe.
An zweiter Stelle taucht eher der angemeldete Benutzer auf.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: