Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benurterkonten





Frage

Hab eine DSL Leitung die über einen Router läuft also STANDLEITUNG!! Habe verschiedene Benutzerkonten, eins fürn Admin, eins fürs I-NET und ein für SPIELE......Spiele und ADMIN haben Volles zugriffsrecth aufs System, I-NET nur eingeschränkte Rechte!! Wenn ich nun ein Spiel Spilene möchte muss ich den Benutzerwechseln! Meine Frage nun: Kann man für verschieden Benutzer das zugriffsrecht für die Internetverbindung irgendwie Steuern??? So das ich mit dem SPIELE und ADMIN Benutzer nicht ins WWW kann!! Danke für jede Antwort!!

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
du könntest:
a) ein neues Hardwareprofil anlegen
b) die Netzwerkkarte in diesem Profil deaktivieren
c) das Hardwareprofil deinen Benutzern zuordnen

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 2 von Rupharell

hardwareprofil hmmmm...wie loege ich denn das an??? ich mein wenn ich die netzwerkkarte deaktiviere dann deaktiviere ich die im gesamten computer!?!!!

Antwort 3 von b1n4ry0utl4w

1.Systemsteuerung->System->Reiter Hardware->Hardwareprofile.
2.Hier dann deins Kopieren und Umbenennen.
3.Neustart
4.Danach wirst du von Windows gefragt welches Profil du nutzen möchtest, hier das Neue auswählen.
5.Dann im Gerätemanager zu deiner Netzwerkkarte und bei Geräteverwendung "Gerät im aktuellen HW-Profil nicht verwenden" auswählen.
6. Eine Zuordnung der Hardwareprofile zu den Benutzern geht über die Gruppenrichtlinie (
gpedit.msc
) Damit habe ich mich aber (leider) noch nicht näher befasst. Da kann dir bestimmt jemand anderes helfen.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 4 von Rupharell

jaaa danke schonmal für die hilfe ma schauen wie ich damit zurecht komme!!! Eine frsge noch...wenn ich bei einem hardwareprofil die netzwerkkarte deaktiviere ist dann das komplette netzwerk lahm gelegt?? Meine eltern sin mit eienm 2 PC auch über den router online!!!

MfG

Antwort 5 von b1n4ry0utl4w

Nein das Netzwerk geht noch, wenn du aber eventuell Freigaben auf deinem Rechner hast (z.B. Ordner, die für deine Eltern bestimmt sind) oder einen Drucker an deinem PC hast den deine Eltern nutzen dann geht dies natürlich nicht.
Aber surfen ist kein Problem.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 6 von Rupharell

also surfen geht dann bei meinen Eltern auch nicht habs gerade getestet......wenn ich bei mir die LAN Verbindung deaktiviere dann können die auch nicht mher ins Netz....genau wie wenn ich meinen PC ausschalte....gibts da nicht einen möglichkeit das die dann trotzdem surfen können!?!?

Danke für alle antworten

Antwort 7 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
der PC deiner Eltern geht nicht über den Router ins Netz sondern du verwendest eine "gemeinsam genutzte Internetverbindung" über deinen Rechner. Dann gehts natürlich nicht. Du musst den PC deiner Eltern mit dem Router verbinden dann können die auch bei ausgeschaltetem PC ins Internet. Vielleicht ist es gut wenn du mal die Infrastruktur deines Netzwerkes postest.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 8 von Rupharell

also der pc müsste mit dem router verbunden sein...hab ein USB Wireless Adapter an dem PC meiner Elter der ja mit dem Router verbunden ist.....nur wenn ich meinen PC ausschalte dann geht das Lämpchen für die Internetverbindung vom Router auf gelb.....Wie könnte ich das problem lösen bzw. wie kann ich die Internetverbindung auf die 2 PCs verteilen??

Dankeee

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: