Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

MP3´s auf homepage abspielen, aber nur mid,midi hochladen können?





Frage

Ich habe folgendes problem: ich hab mir eine homepage angemeldet auf onlinesites.de und möchte dort auf meiner homepage songs von meiner band abspielen können, aber ich kann nur mid, midi dateien hochladen. Unsere songs sind aber mp3´s oder auch wma´s. Wie kann ich trotzdem unsere songs abspielen? Bitte ne simple erklärung, ich kenn mich mit solchen sachen noch nicht so gut aus!! Schon mal DANKE im vorraus!

Antwort 1 von rfb

Such dir anderen Webspace!

Antwort 2 von Bernd11

Webspace? Wozu brauch ich das?
Ich hab von der homepage geredet.

Antwort 3 von 4strings

Webspace= Speicherplatz auf einem Server!
Dein Anbieter verbietet anscheinend das Hochladen von mp3 files.
Eine weitere Möglichkeit wäre es Eure Bandaufnahmen als Real-Audio in die Homepage einzubinden, vorausgesetzt das der Webspaceanbieter das erlaubt, bzw. der Server wo euer Webspace liegt "Streaming" kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/RealAudio

Antwort 4 von rfb

@4strings:
ich haltze es für extrem unwahrscheinlich, dass ein werbefinanzierter Webspaceanbieter Streaming zulässt. Du solltest den Bernd11 nicht solche Hoffnungen machen.
onlinesites.de bietet das wohl nicht an.

@bernd11:
opfere ein paar Euro im Jahr, besorge dir eine richtige Domain mit zugehörigem Webspace und schreibe dort deine Seite nach deinen Vorstellungen ohne die Einschränkungen solcher werbefinanzierter Angebote.