Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

mini PC





Frage

Macht es Sinn sich einen mini Computer zusammen zu basteln, der noch kleiner als der Barbone Rechner von Shuttle ist ?? Weil ich sehe nur Vorteile, ist klein, verbraucht weniger Strom und zum surfen reicht sowas voll aus ;) Was brauche ich alles dafür ? ein mini Gehäuse mit einem 60 Watt Netztteil sowie ein Mini-ITX-Mainboard ?

Antwort 1 von xmax

sicher hat das einen sinn, nur die frage ist, was will man mit so einem teil machen.
60 watt netzteil, naja erstmal wählen was für cpu, speicher, hdd und was du so alles noch dranhängen willst- dann können schon 120 watt und mehr werden.
die gibt es mit cpu, hier: VIA EPIA-Mainboards und ohne, also montiert wie auf einen normalen mainboard- die kosten schon aber was.
schaue dich bei ebay um.

Antwort 2 von Sandy333

ich verwende den mini Pc nur für surfen und DVD schauen.