Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Desktop um 90° drehen? (Monitor im Hochformat benutzen)





Frage

Ich möchte den Monitor im Hochformat benutzen um Din A4 Seiten darzustellen, weiß aber leider nicht wie ich die Programme drehe, also den Monitor für Hochformat anpasse. Freue und bedanke mich für eure Hilfe. Gruß jarl

Antwort 1 von disco

tolle infos.

ich gehe mal stark davon aus, dass du einen flat hat, der das kann, und du nicht deinen 21" röhrenmonitor auf die seite stellen möchtest...

war bei dem monitor keine software dabei?
wenn ja, musst du diese installieren und da wird dann ein tool sein, mit dem du das bild einfach drehen kannst.

ansonsten auf der seite des herrstellers den treiber besorgen.

g,
disco

fürs nächste mal:
Wie man richtig postet.

Antwort 2 von reschif

bei Nvidia-Grafikkarten gibt es im Grafiktreiber eine Möglichkeit die Bildschirmansicht zu drehen.

Antwort 3 von pepe768

Moin,

bei ATIs auch, zumindest bei meinem Catalyst 6.2.

Rechtsklick auf den Desktop-> Eigenschaften,
Einstellungen->erweitert, dort gibt´s ´nen Reiter Drehung.
Mit dem Rechtsklick auf den TrayApp von ATI und dann Drehung geht´s auch.
Ist bei NVidia fast genauso.