Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

pc startet nicht





Frage

Hallo Habe folgendes problem. mein zweit-pc startet nicht mehr. nach dem einschalten passiert erstmal eine weile garnichts. dann kommt die meldung "Disk boot Failure, insert system disk and press enter". es wird noch nichtmal das bios angezeigt. (phoenix-bios). habe festplatte in meinen anderen pc eingebaut und von dieser auch gestartet. da funzt alles. woran kann das liegen pc ist ein aldi-pc mit medion mainboard md8080

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

eine Frage, was ist als 1. Booteinheit eingestellt? Vielleicht Diskette oder CD-Rom und liegt vielleicht eine Diskette oder CD im Laufwerk?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von tomas

habe jetzt das bios aufrufen können. eingestellt ist das er zuerst vonn hdd0 bootet. das komische ist das er beim einschalten noch nichtmal die biosversion anzeigt. müsste er doch eigentlich machen. im bios wird die festplatte auch erkannt. (ide-port1 als master) das einzige was er anzeigt ist das intel pentium4 logo. das sieht man eine zeit und dann wird der bildschirm schwarz. dann erscheint in der linken unteren ecke des bildschirms der cursor. den sieht man auch eine zeit lang und dann kommt die fehlermeldung. es gibt auch kein "piepton".

Antwort 3 von 34t54t

hi,
also mal ganz dumm gefragt,
von cd startet der auch nicht?

haste vorher was gemacht was man wissen sollte?

Antwort 4 von Tomas

ich habe vorher die festplatte in meinem anderen pc eingebaut gehabt. und habe auf diesem auch xp neuinstalliert und wollte dann die platte in dem anderen pc pc verwenden. von cd startet er nicht. wenn die xp cd im laufwerk liegt versucht er xp neu zu installieren.

Antwort 5 von Tomas

Hab jetzt noch festgestellt das wenn der pc dann hängen bleibt
beim betätigen der tastatur knackgeräusche aus dem pc- lautsprecherkommen. weiß nicht ob das was zu sagen hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: