Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL - Verfügbarkeit / PCM2TA2





Frage

Servus, ich habe ein problem mit meiner DSL Verfügbarkeit, was ich nicht nachvollziehen kann! Seit September versuche ich DSL zu bekommen / Verfübar zu haben. Die T-COM spricht von unzureichender physikalischer Beschaffenheit der Anschlussleitung!? Situation: Bei mir im Keller kommt ein 20adriges Telefonkabel an. Dieses geht auf einen Verteiler ( EVza64a ), wo nur noch 4 Adern verbunden sind. [b][u]Zwei von den Adern gehen direkt zu meinen Nachbarn, wo DSL verfügbar wäre!!!![/u][/b] Die übrigen zwei Adern gehen auf einen PCM2TA2 Verteiler, wo mein Telefonanschluss und der einer anderen Partei neben mir herkommt ( [b]bei beiden kein DSL verfügbar [/b]!!! ) Ich gehe davon aus, das die T-COM dieses Problem lösen könnte, diese blocken jedoch wie oben geschrieben ab. Kann mir jemand sagen, ob die T-COM recht hat, oder was ich noch für Möglichkeiten habe? Ich habe die Hoffnung aufgegeben ;-(

Antwort 1 von Der_Fisch

Frag halt mal bei Arcor oder einem der anderen Anbieter mit eigenem Netz nach.

Michael

Antwort 2 von som-hardy

hallo....
ein pcm2ta2 wird/wurde immer da verwendet, wo keine leitungswege mehr vorhanden waren/sind. ich gehe davon aus, das beide parteien einen analoganschluss haben. diese werden über den pcm2ta2 auf eine doppelader gemuxed - deswegen auch kein dsl für beide....
es müsste warscheinlich irgendwo ein neues kabel gelegt werden, da das was z.zt.liegt def. oder zu klein ist.

ps: arcor oder sonst ein anbieter wird warscheinlich die selben probs bei dir haben....

som-hardy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: