Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Dateien nur Lesezugriff





Frage

Hallo ich habe eine Datei diese liegt auf einem Server, diese soll aber für mich nicht schreibgeschützt sein. Nun will ich die Datei aber nur Schreibgeschützt ins Intanet stellen ohne diese Datei zu kopieren oder den Schreibschutz händig drauf zu machen gibt es da ne möglichkeit? Mfg

Antwort 1 von Der_Fisch

Setz die Berechtigungen im Filesystem passend.

Michael

Antwort 2 von dolli2

Sorry aber ich versteh nicht ganz ??

Antwort 3 von Der_Fisch

Axo. Dann verrate doch mal als erstes, von was für einem Webserver unter welchem OS du sprichst. Und was du _genau_ erreichen willst. Du kannst dafür ruhig viele Worte verwenden, je ausführlicher eine Beschreibung, desto besser kann man dir etwas raten.

Michael

Antwort 4 von dolli2

Hallo Ok hat sich erledigt.. Danke für den Tipp aber ist doch immer so das man auf die einfachsten Ideen nicht mehr kommt... hab auf dem Server die Zugriffsrechte auf dieses Verzeichnis eingeschränkt ... geht jetzt (NT-SERVER)

Danke nochmal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: