Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Absturz bei Downloads





Frage

2 Probleme: 1. Wenn ich etwas downloaden will, stürzt der PC nach einer Weile radikal (es geht garnichts mehr) ab. 2. Meine Wireless-Lan Verbindung unterbricht in unbestimmten Abständen - beim telefonieren über skype oder beim online spielen, etc. Infos zu meinem PC: Notebook von Acer Aspire 1690WLMi-100 M 715 processor 802.11b/g wireless LAN Windows XP Bitte geben Sie mir bescheid, welche Infos sie noch benötigen um mir eventuell helfen zu können. Vielen dank im voraus

Antwort 1 von HotP7

Ich möchte noch zu 1. hinzufügen, dass der PC auch abstürzt, wenn ich mir z.B. ein Video auf Youtube o.ä. anschaue. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich über Wireless Lan oder per Kabel ins Internet gehe. Ich vermute daher, dass es am Datenaustausch zwischen PC und Netz liegt. Er stürzt auch nicht sofort ab, erst nach einer gewissen Weile. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt?

Antwort 2 von Arturo

Hallo,
1. wenn du bei YouTube ein Video anschaust downloadest du es!
2. Poste mal wie stark die WLAN-Verbindung ist
3. Hast du irgendwelche Progs Treiber für WLAN?

Arturo

Antwort 3 von HotP7

zu 2.- 54MBit/s
zu 3.- Nein

Antwort 4 von Arturo

Schau vielleicht mal auf der Herstellerseite nach Treibern.

Antwort 5 von 34t54t

viren würmer und trojaner?

Antwort 6 von HotP7

Also ich habe jetzt mein Laufwerk formatiert - er stürzt bei Downloads immer noch ab!
Könnte es an der Hardware liegen?

Antwort 7 von Schnecklich

Bei einen M 715 Pocessor mit 1.5 GHerz dürfte es nicht dran liegen. Nehme mal Antwort 4 zu herzen.
MfG
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: