Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formel wird als Formel und nicht der errechnete Wert angezeigt!





Frage

Ich habe eine SVERWEIS Formel in einer bestehenden Tabelle verwendet. Leider zeigt es mir kein Ergebnis an, sonder die Formel an sich, obwohl ich nichts umgestellt habe. Kann mir jemand sagen, was ich umstellen muss? Extras -> Optionen -> Berechnung steht schon auf automatisch! Danke Andreas

Antwort 1 von DiNohl

Hallo,

hast Du mal unter ´Extras´ - ´Optionen´ im Register ´Ansicht´ geschaut, ob bei ´Formeln´ der Haken gesetzt ist?
Den Haken entfernen sollte das Problem lösen.

Gruss DiNohl

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

nur bei dem Sverweis oder auch bei anderen Formeln?

Wenn nur bei dem Sverweis, dann ist was in/mit der Formel falsch.

Sonst bei Optionen mal nachsehen ob bei Formel ein Häckchen drin ist.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Wittemann

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

das ist nicht nur bei SVerweis sonder auch zum Beispiel bei der Formel =wert().

Das mit dem Formel Häkchen klappt leider nicht ? Habt Ihr noch andere Ideen?

Danke

Andreas

Antwort 4 von DiNohl

Hallo,

ich kenne keine andere Ursache für Dein Problem.
Versuch aber noch Folgendes:
Klick in eine betroffene Zelle, setze anschliessend den Cursor oben in die Bearbeitungszeile und drück mal ´Enter´.

Gruss DiNohl