Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WindowsXP und Mustek ScanExpress 6000 P ???





Frage

ich suche dringend einen aktuellen treiber für meinen etwas älteren mustek-scanner, sodass er auch unter win xp läuft habe windows neu installiert und jetzt geht mein scanner nicht mehr!!! (ich hab gelesen, das thema gabs hier schon mal - habs aber nicht finden können) kann mir hier jemand helfen??? is dringend!!! danke.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann lese dochmal bitte h i e r

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Elfe.42

hallo lutz
danke für den hinweis - habe diesen beitrag schon gelesen - aber
Antwort 4 von Saturnring vom 23.11.2005, 19:53
Es befindet sich aber auf der Mustek-Homepage ein richtiger Treiber für W2000/XP!
Dort schon mal geschaut?
Habe ich eben machen können, dank Seriennummer!!
Also, diese beiden Dateien benötigst Du:

http://driver.mustek.de/scanexpress/lpt/6000p/win2k_xp/web.exe

und

http://driver.mustek.de/scanexpress/lpt/6000p/win2k_xp/web.w02

Alles alte Zeugs wieder deinstallieren und dann von vorne anfangen.
Dateien auspacken und in ein Verzeichnis packen
Dann auf den Gerätemanager und die Hardware manuell zufügen.
Dabei auf das Verzeichnis weisen, wo die Dateien drinne stehen.
Jetzt sollte Dir auch der Scanner angezeigt werden.
Die Links von mir beziehen sich nur auf den 6000p !!


...diese 2 downloads hab ich mir schon geholt - und es funktioniert trotzdem nicht!!! (hab zwar ne andre serien-nr., aber das macht ja hier glaub nix --- oder???)

folgende meldung:
"image application does not exist. choose an image application before scanning."

bin des englisch leider nicht mächtig - was heißt das?

in welches "verzeichnis" muss ich denn diese dateien stecken? und wohin vor allem diese komische "web.w02"-datei????

auf der mustek-homepage ist noch ein extra-hinweis, dass diese/r treiber NICHT auf winXP SP2 laufen......?????

was kann ich jetzt noch tun?
so´n mist aber auch - ich hatte vorher (bevor ich windows neu gemacht hab) auch nen treiber, dachte mir aber ich hol mir mal nen "aktuelleren" und hab den anderen dann LEIDER entsorgt.....

lieben gruß

Antwort 3 von treikul

Hi,
ich kenne das Problem, hatte den gleichen Scanner und als es einen neuen Rechner gab (mit XP) wars vorbei mit scannen. Habe lange gesucht und viel gefunden, hat aber alles nicht funktioniert. Das Ende vom Lied: Der Scanner wurde eingestampft.
In anderen Foren waren ebenfalls Leidensgenossen zu finden die ihren Scanner am Ende verschrottet haben. Aber dennoch viel Erfolg beim weitersuchen und rumbasteln.

Antwort 4 von Andyo2

Hi Elfe.42,
ich glaube Du mußt schon Deine eigene Sierien Nr. Eintragen, Mustek hat glaube ich für jeden Scanner einen Eigenen Treiber. Versuchs mal. Bei meinem noch ältern Teil hats gefunst.
Andy o2

Antwort 5 von Elfe.42

hy leute
mein scanner läuft wieder ...
habs so gemacht wie es in nem andren beitrag stand - irgendwie in der registry umschreiben - treiber von win2000 installieren - in registry wieder zurück umschreiben ...
funzt

danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: