Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Netzdrucker automatisch verbinden





Frage

Hallo Profis, ich hab da ein kleines Problem.. Besser gesagt, habe ich eine Frage, die mir eine Menge Arbeit ersparen würde. Stellt euch folgendes vor: Es gibt in einem Netzwerk einen Printserver. Dort sind alle Drucker sichtbar, die im Netz zur VErfügung stehen. Nun ist ein neuer Netzdrucker vorhanden und einer Gruppe von Leuten soll dieser Drucker zur Verfügung stehen. Jetzt ist es zeitaufwendig, zu jedem der User zu gehen und den Printserver aufzurufen und dann mit dem Drucker zu verbinden. Kann mir einer sagen, wie ich mit ner Batchdatei oder einem .VBS-Script, einen Netzdrucker automatisch verbinden kann, sodass ich den Usern einen Script schicke udn die nur noch drauf klicken müssen und danach der Drucker verbunden ist. Der Drucker soll nur zur Auswahl stehen und nicht als Standard gesetzt werden. Ich danke euch im Vorraus udn freue mich über eure Vorschläge. RAsche Antwort wäre toll weil es ein akutes Problem ist ! Danke BrandonBrasco

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: