Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Spezielle Präsentations Software





Frage

Hallo zusammen, wir suchen eine Präsentationssoftware zwecks Realisierung eines Internen "Fernsehprogramms" in einem Fitness Club. Dies wäre theoretisch über Präsentationssoftware wie Powerpoint darstellbar. Da die Abfolge der "Sendungen" jedoch nicht statisch verlaufen soll ist Powerpoint nicht geeignet. Es sollen Internet Clips in zufälliger Reihenfolge aus einem Verzeichnis präsentiert werden. Gleichzeitig soll eine Laufschrift mit internen Informationen am unteren Bildschirmrand laufen. Die Präsentation der Clips soll in regelmäßigen Abständen mit selbstproduzierten Werbeeinblenungen unterbrochen werden. Diese Werbeeinblendungen sollten ebenfalls zufällig aus einem Verzeichnis geladen werden. Es sollten Filme in den gängigen Formaten abgespielt werden können. Das Grundgerüst der Präsentation sollte entwickelt werden können, so dass Mitarbeiter nur die entsprechenden Ordner "Clips", "Werbeeinblendung" und Laufschrift mit Dateien zu füttern brauchen. Gibt es eine solche Software? Betriebssystem sollte Windows XP sein. Da das Fernsehprogramm jedoch separat laufen soll und über einen externen PC gesteuert wird wäre auch Linux denkbar. Da das Ganze zunächst ein Test sein sollte sollten die Kosten im Rahmen bleiben. Am liebsten natürlich Free oder Shareware. Sinn und Zweck ist es die Mitglieder in einem Fitness Studio zu informieren und Unterhaltung im langweiligen Ausdauerbereich zu bieten ohne horrende Gema Gebühren für die Ausstrahlung von Fernsehsendern zu bezahlen.

Antwort 1 von Flashbold

Naja....spezielle Software....hm...mit Flash und etwas Programmierkenntnissen geht das.
Dynamischer animierter Text>kein Problem>wird über eine extern liegendes Textfile eingelesen...läßt sich schnell wieder ändern im Textfile, ohne Flash zu Starten.Die Zufallsgeschichte kann man über Actionscript realisieren.Die Videoclips müßten zwar vorher in ein Flashformat umgewandelt werden, aber der Konverter ist bei Flash dabei.
Flash ist zwar keine Freeware, aber mit einem Kauf erwirbt man ein sehr Leistungsstarkes Paket, mit dem sehr viele Projekte (Online wie Offline) realisiert werden können.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: