Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Variable für laufenden Monat





Frage

Hallo Foris, vielleicht stelle ich mich nur doof an, aber ich steh total auf dem Schlauch. Mein Problem ist folgendes : Ich benötige den aktuellen Monat als Zahl zwischen 1 und 12 um eine Formel zu erstellen, die die Summe eines Kredites berechnet. Die Formel sieht dann etwa so aus : SUMME(Kreditsumme;-PRODUKT(laufenderMonat;Tilgungsrate) Wie sieht der Code für die Variable laufenderMonat aus ? Ich bin zu doof für VB :-( Danke im Vorraus !

Antwort 1 von Primut

Hi Dennis,

den aktuellen Monat als Zahl dargestellt ergibt folgende Formel:
=MONAT(HEUTE())

Wenn du ihn in eine Formel einbauen willst natürlich ohne
= Zeichen.

Ansonsten bietet Excel unter Finanzmathematik im Funktionsassistenten auch schon evtl. entsprechende Formel an.

Gruß
    Primut


Antwort 2 von Dennis580

Tausend Dank !

Ich hab die Funktion echt übersehen !!!

LG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: