Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Probleme beim Konvertieren





Frage

Hallo, ich habe einpaar Videos, die ich gerne als SVCD brennen möchte. Das Problem ist, dass diese Videos in unterschiedlichen Quell-Formaten sind, da unterschiedliche Kameras genutzt wurden und auch verschiedene Codecs genutzt worden sind, damit mir mein Freund sie möglichst schnell per Mail schicken konnte. Sind nur Kurzfilme. Bei einem geht es mit Nero Vision Express und beim anderen kommt irgendein Hinweis, dass ich wegen irgendwelcher MPEG-Lizenzen eine andere Nero-Software kaufen muss. Jetzt würde ich gerne folgendes wissen: Welche Software bietet mir die Möglichkeit, dass ich am Eingang alles mögliche reinwerfen kann (egal welches Format, Codec, ...) und am anderen Ende eine schöne SVCD rauskommt? Es kann gerne etwas kosten. Das Problem ist halt, dass es schade um das Geld ist, wenn am Ende nicht das gewünschte Ziel erreicht wird - zumal ich von der Materie keine große Ahnung habe. Also: Was brauche ich? Alles mögliche Reinwerfen (*.mov, *.mpeg, *.mpg, *.avi), Knopfdrücken, SVCD brennen. Danke :-)

Antwort 1 von gama92

Hallo
Probier mal folgenden Link:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/9/en10356359-wc.html

Der sollte für alle Formate gehen

Antwort 2 von gama92

Oder den hier:
http://www.allformp3.com/winavi-video-converter/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: