Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Internet-Netzwerkverbindung manuell wählen





Frage

Ich habe hier 2 PCs die beide eine wLAN-Karte haben und über den selben wLAN-Router ins Internet gehen. (Sie sehen sich auch gegenseitig und können Dateien austauschen, etc.) Nun wollte ich die beiden über einen Switch mit einem LAN verbinden (damit der eine den anderen über WOL aktivieren kann), jedoch komme ich mit beiden nachdem ich die Netzwerkkabel angeschlossen hab nicht mehr ins Internet. Meine Vermutung ist das beide wohl versuchen über das Kabel ins Internet zu kommen was ja nicht geht da der Switch nicht mit dem Router verbunden ist. Wie kann ich in Windows XP die Verbindung zum Internet manuell angeben?

Antwort 1 von Mailo

Hallo,
Wenn du ein Programm meinst um den Router zu steuern ,nimm Routercontrol; aber ich bin nicht sicher ob das dein Problem löst. Vermutlich besteht ein IP adressen mix zwischen Netzwerkkarten und Wlan.Es wäre besser feste Adressen (IP und Subnet und Gateway )für die Pc´s zuvergeben.

mfg Mailo

Antwort 2 von zezeze

Danke für die Antwort, sie hilft mir aber nicht viel da ich mit der Routerkonfiguration keine Probleme habe sondern eher bei den Windowseinstellungen etwas ratlos bin da ich nicht sehe wo ich diese Einstellung vornehmen kann. Hier nochmal ein Bild zur Verdeutlichung des Problems: http://img294.imageshack.us/img294/8792/prob13km.png

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: