Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Keine Modemeinwahl bei laufenden Mediaprogrammen





Frage

Ich nutze meinen PC auch als Jukebox, also läuft meistens Winamp oder WMP im Hintergrund. Während der Musikwiedergabe ist es nicht möglich über ein normales 56k Modem in das Internet zu wählen. Bei Providern wie Arcor kommt die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer", bei Tele 24 ist beispielsweise besetzt. Wenn ich den Smart Surfer bemühe bekomme ich zwar das klassische Piepen, aber bei der Passwortprüfung folgt immer der Abbruch. Beende ich die Musikwiedergabe komme ich sofort problemlos ins Internet. Das Problem tritt beispielsweise auch beim konvertieren von Viedeofilmen vom Camcorder auf DVD-Format mit NVE auf. Ist der Film fertig und NVE beendet geht auch die Einwahl wieder. Momentan benutze ich ein Internes Voicemodem mit Intelchipsatz. Der PC ist eigentlich auf einem modernen Stand Pentium 3GHz, 2GB RAM, auf Asusboard. Beim Test mit einem externen Modem (Acer USB 56k) hatte ich ähnliche Probleme. Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte! :-) Menzi

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: