Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formeln in Zellen schützen





Frage

hallo zusammen, ich habe mal eine frage.... ich arbeite in einer tabelle mit SVERWEIS so das wenn ich einen artikel eingebe automatisch die Artikelbeschreibung und die Menge usw.eingetragen werden. so weit so gut! Problem ist das ich auch anbruchpaletten bekomme und dan in der zelle Menge den SVERWEIS überschreiben muss und die formel dann natürlich weg ist. gibt es eine möglichkeit die formel in der zelle zu schützen das sie beim überschreiben nicht verloren geht? ich hoffe das ich das einigermaßen erklärt habe vielen Dank im voraus Gruß Ralf

Antwort 1 von Beverly

Hi Ralf,

nein, das geht nicht.

Aber du könntest z.B. in einer zusätzlichen Zelle deinen Wert eingeben und in deiner Zelle mit SVERWEIS mit einer WENN Abfrage prüfen, ob diese Zelle leer ist. Wenn leer, dann der SVERWEIS, wenn nicht, dann der Wert aus dieser Zelle.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von rainberg

Hallo Ralf,

eine Zelle kann immer nur einen Wert enthalten, entweder Formel oder Eingabewert, beides geht nicht.

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: