Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Fraps





Frage

Kennt jemand ein besseres Programm als Fraps für das Anfertigen von Bildern aus Videos?? Die Bilder, die Fraps macht, sind zu klein... Danke im voraus Gruss

Antwort 1 von ma.p

Hi,
ja, z.N. VirtualDub oder VirtualDubMod.

L i n k

Gruß ma.p

Antwort 2 von arnie11

Hallo MAP,

die Bilder , die dieses Programm macht sind auch ziemlich klein, obwohl relativ viel Speicherplatz benötigt wird. Weisst Du ev. wo ich das einstellen kann oder gibt es noch ein anderes Programm?

Danke und Gruß

S.

Antwort 3 von ma.p

Hi,

wandel die erstellten bmp in jpg um, dann sind sie wesentlich kleiner. Die Bildgröße ist auch abhängig von der Vorlage, kannst Du bei VirtualDub, soweit ich weis, nicht einstellen. Selbst mache ich so etwas mit Magix VideoDeLuxe ,da kannst Du die Größe einstellen, kostet aber. Auf der Magix Seite findest Du auch eine Demo.
Oder Du vergößerst das bmp z.B. mit IrfanView auf das von Dir gewünschte Maß und wandelst gleichzeitig in jpg um.
Magix

Gruß ma.p

Antwort 4 von arnie11

Hallo,

Vielen Dank! Sehe mir alle Möglichkeiten so bald wie möglich an!

Gruesse

S.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: