Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows spinnt





Frage

hallo an alle, habe ein paar fragen zu meinem pc: - Habe Windows XP, ServicePack2 installiert Also. 1.) bestimmt 4-5mal am tag ertönt folgender ton: Windows XP-Hardware hinzufügen.wav (obwohl nichts angeschlossen wird); egal ob ich den mediaplayer öffne oder firefox 2.) Rechner startet neu - bluescreen erscheint nur ganz kurz. kann also die fehlermeldung nicht lesen (wo speichert Windows diese ab?) 3.) habe unter Dienste folgenden Eintrag: Name: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## Beschreibung: ##Id_String2.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## Anmelden als: Lokales System (ist aber deaktiviert) 4,) wenn ich eine *.mpg-Datei öffen will, zuckt der Monitor kurz, bzw. er wird kurz schwarz, der film startet dann aber ganz normal. das passiert nur bei *.mpg oder *.wmv, nicht bei *.avi oder *.mov ich weiß, viele Probleme, aber vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas dazu zu sagen. danke für eure hilfe gruß toschm

Antwort 1 von killerpete

Mein Tipp wäre Windows neu zu installieren. Um so viele Fehler auszubügeln und zu identifizieren braucht man vermutlich mehr Zeit.

Achja, ist das alles auf einmal aufgetreten? Eventuell Hardware defekt?

kP

Antwort 2 von harrrharrr

Zitat:
2.) Rechner startet neu - bluescreen erscheint nur ganz kurz. kann also die fehlermeldung nicht lesen (wo speichert Windows diese ab?)

Mach doch mal in der Systemsteuerung unter System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Systemfehler, das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen, raus.
Dann kannst du beim nächsten Bluescreen die Meldung abschreiben und hier posten.

Gruß
harrr

Antwort 3 von toschm

naja, das ist alles so in den letzten zwei wochen nacheinander aufgetreten.
falls du bei deiner frage "Hardware defekt" auf die sache mit den *.mpg dateien anspielst und die grafikkarte meinst:
andere dateiendungen laufen normal über den mediaplayer.

aber weißt du vielleicht, wo windows die fehlermeldungen nach dem "bluescreen" abspeichert?

danke für deine antwort
gruß toschm

Antwort 4 von toschm

hi harrrharrr
danke für den tipp, werde ich machen

gruß toschm

Antwort 5 von uwei

Zitat:
1.) bestimmt 4-5mal am tag ertönt folgender ton: Windows XP-Hardware hinzufügen.wav (obwohl nichts angeschlossen wird); egal ob ich den mediaplayer öffne oder firefox
Wackelkontakt eines USB-Gerätes/Kabel/Stecker?
Zitat:
2.) Rechner startet neu - bluescreen erscheint nur ganz kurz. kann also die fehlermeldung nicht lesen (wo speichert Windows diese ab?)
Neustart deaktivieren
Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

Zitat:
3.) habe unter Dienste folgenden Eintrag:
Name:.......
Kenne nur Dienste, die einen Namen haben.
Einfach beenden und deaktivieren.

Zitat:
4,) wenn ich eine *.mpg-Datei öffen will, zuckt der Monitor kurz, bzw. er wird kurz schwarz, der film startet dann aber ganz normal.
das passiert nur bei *.mpg oder *.wmv, nicht bei *.avi oder *.mov
Das übersteigt meinen Horizont.
Öffnest du alle Dateien mit dem selben Player?
Wenn du nicht zu schreckhaft bist, lass es doch zucken.

Antwort 6 von harrrharrr

howard_hopkinso hat in diesem thread eine Lösung für cagalindo, der genau das gleiche Problem zu 3.) hatte. Gefunden mit einer google Abfrage nach ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762##

Die vorletzte Antwort beachten.

Gruß
harrr

Antwort 7 von toschm

4,) wenn ich eine *.mpg-Datei öffen will, zuckt der Monitor kurz, bzw. er wird kurz schwarz, der film startet dann aber ganz normal.
das passiert nur bei *.mpg oder *.wmv, nicht bei *.avi oder *.mov

Das übersteigt meinen Horizont.
Öffnest du alle Dateien mit dem selben Player?
Wenn du nicht zu schreckhaft bist, lass es doch zucken.


ja, mit demselben player.
wie gesagt, *.avi-dateien öffnet der mediaplayer normal, und wenn ich die *.mpg-dateien mit dem VLC-Player öffne, dann klappt das auch.
Aber ich denke, ich werde den rat von killerpete beherzigen, und den rechner plattmachen

danke für die ratschläge

Antwort 8 von uwei

Ich hätte mir aber an deiner Stelle trotzdem mal die Fehlermeldungen angesehen, kann ja sein, du hast danach die gleichen Problem.
Wenn du außerdem ein Kontaktproblem irgendwo hast, wird das genauso wiederkommen.

Aber neu installieren ist schon mal eine gute Methode, um Softwareprobleme möglichst auszuschließen, solange es keine Treiberfrage ist.

Antwort 9 von toschm

uwei, hast recht. ich schau mir erstmal den Bericht an. denkst du auch, dass das wahrscheinlich an irgendeiner software liegen könnte??

gruß toschm

Antwort 10 von uwei

Zumindest wohl teilweise.
Dein "Diensteproblem" basiert wohl jedenfalls auf iTunes.
Da soll es auch mal zu bluescreens kommen im erweiterten Zusammenhang, wenn ich mal bei google so reinschaue.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: