Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Arbeitsmappe öffnen mit einem bestimmten aktiven Blatt





Frage

Halo EXCEL-Spezi´s, Ich habe mit EXCEL2003 eine Arbeitsmappe mit etlichen Tabellen- und Diagrammblättern erstellt. Ich möchte nun, dass beim Oeffnen der Mappe immer das gleiche Blatt aktiv oder geöffnet wird. Die Mappe wird nach dem mutieren eines Blattes gesichert und geschlossen. Geöffnet soll dann immer das erste Blatt in der Mappe. Kann ich das einstellen oder muss ein Makro her? Wie muss das aussehen oder wie kann das Startblatt eingestellt werden? Ich bedanke mich für einen Tipp!

Antwort 1 von fedjo

Hallo,
einfügen in "DieseArbeitsmappe"

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").Activate
End Sub

Öffnet die Arbeitsmappe mit Tabelle1.

Gruß
fedjo

Antwort 2 von peter-otto

Hallo Fedjo,
Ich danke Dir für Deine Hilfe, das Ding funktioniert supper. Guten Tag noch!