Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

dvd laufwerk liest keine cd neu ein! woran liegt das





Frage

Hallo habe ein kleines Prob. meine beiden Laufwerke (DVD Brenner, DVD Laufwerk) lesen CD´s oder DVD´s nicht neu ein. Ich packe eine CD ins Laufwerk, gehe dann über den Arbeitsplatz rein. Nehme ich nun die CD raus und packe eine neue rein wird mir beim Arbeitsplatz der Inhalt der ersten angezeigt!!!! Wenn ich den Rechner neu starte geht es wieder bis ich die CD wechsel!! Woran kann das liegen???? DVD Laufwerk ist ein LG, Brener ein Sony Betriebssystem: Windows XP Prof Danke schonmal Oliver

Antwort 1 von xmax

hi, da du so gut wie keine angaben zur hardware gemacht hast, kann man nur begrenzt auf dein problem eingehen.
überprüfe die verkabelung und die jumper auf den laufwerken.
stelle das bios zurück, per jumper (clear cmos)- schaue im handbuch nach, hast du keins dann vom hersteller besorgen (support->downlod).

mfg

Antwort 2 von mubwe

hast du schon mal nach dem wechsel die F5- Taste gedrückt?

Antwort 3 von Reindy

versuche mal...

Deinstallation des Lauswerks .
Anschliessend Windows neu starten, das Laufwerk wird automatisch neu installiert

RJ